Piraten1

Warum ich Pirat bin

Weil für mich die Freiheit und das Wohlergehen jedes einzelnen im Vordergrund steht und nicht die Interessen von Unternehmen, Banken, Verbänden usw.

Weil ich Egoist bin und in einer lebenswerten Welt leben will.

Das heißt für mich:

  • Ich will, dass Deutschland und Bayern das Land bleibt in dem ich gerne lebe. In dem sich Arbeit lohnt, soziale Gerechtigkeit herrscht und alle die gleichen Chancen haben.
  • Ich will, dass die Politik transparent und für alle nachvollziehbar ist.
  • Ich will, dass die Politiker für die Interessen aller und nicht für die Interessen einzelne Unternehmen, Banken, Verbänden usw. arbeiten.
  • Ich will, dass ich, unsere Kinder und die folgenden Generationen in Freiheit und einer lebenswerten Umwelt leben können.
  • Ich will, dass unser Grundgesetz erhalten bleibt.
  • Ich will nicht in einem Überwachungsstaat leben.
  • Ich will, dass der Wähler nicht nur Mittel zum Zweck ist.
  • Ich will, dass meine Stimme vor und nach Wahlen zählt und gehört wird.

Ich setze mich für Freiheits- und Bürgerrechte, mehr Transparenz, Umweltschutz und die Gleichberechtigung aller Bürger und Interessengruppen ein. Keiner kann es allen Recht machen aber in einer guten Demokratie muss man Wege finden, dem Großteil der Bevölkerung zu entsprechen. Unsere Gesellschaft muss sozialer und solidarischer werden. Wir haben die Verantwortung für unsere und die nächsten Generationen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>